Sie sind hier: Startseite » Info » Über mich

Ich lebe meinen Traum! Wann fangen Sie damit an?

MEINE INSPIRATION

Als Ganzheitliche Karriere- & Existenzgründungs-Konzeptberaterin - spezialisiert auf die Beauty-, Wellness- & Lifestyle-Branche - unterstütze ich Sie dabei, Ihren ganz individuellen beruflichen Weg in der Kosmetik- & Wellnessbranche zu finden und begleite Sie bei der erfolgreichen praktischen Umsetzung.

In den vergangenen Jahren habe ich, im Laufe meiner Tätigkeit, viele Beratungen durchgeführt, unzählige Unternehmens- & Marketingkonzepte erstellt und zahlreichen Menschen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Durchbruch verholfen.

MEIN WEG

Seit meiner Kindheit begeistert mich alles, was mit Kosmetik, Wellness & Lifestyle zu hat. Ich träumte schon früh davon, ein eigenes Unternehmen zu leiten. Aber wie das Leben manchmal so spielt, musste ich erst einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Ich machte eine Ausbildung zur Musikalienhändlerin und arbeitete eine zeitlang im Büro - bis ich endlich den Mut hatte, meine Komfortzone zu verlassen und auf meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu hören.

Ich wollte meine Ziele, Träume, Wünsche und Visionen verwirklichen und meinen ganz eigenen und individuellen Lebensweg und Lebensrhythmus leben. Vor allem wollte ich Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, bei welchem sie ihre eigenen Lebensträume verwirklichen und ihre Berufung zum Beruf werden lassen können. Ich kündigte meinen Job und finanzierte meine Kosmetikausbildung, indem ich neben meiner Ausbildung als "Fachberaterin für Naturkosmetik" arbeitete. So konnte ich grundlegende Erfahrungen im Bereich der Beratung und Vortragsarbeit sammeln und mir ein treues Kundenklientel aufbauen. Als immer mehr Kunden den Wunsch nach einer kosmetischen Behandlung äußerten gründete ich 1984 mein eigenes Kosmetikunternehmen - ein ganzheitlich-orientiertes Fachinstitut für Hautbildverbesserung und Hautverjüngung und ein Ausbildungszentrum für individuelle Kosmetik. Als "Fachberaterin für Naturkosmetik" konnte ich mir bereits während meiner Ausbildung ein treues Kundenklientel aufbauen und dies ermöglichte mir einen risikolosen Start in die Selbstständigkeit. 1990 übernahm ich dann den Schulungsbereich eines italienischen und eines französischen Kosmetikunternehmens und konnte so erste internationale Erfahrungen im Coaching- und Seminarbereich sammeln.

Sich den neuen Herausforderungen zu stellen, war nicht immer leicht. Doch auf meinem Weg gab es viele Menschen, die fest an mich geglaubt und mich stets motiviert haben. Mit diesem Rückhalt konnte ich mich, Schritt für Schritt, weiterentwickeln. Und genau wie ich, ist auch mein Unternehmen stetig gewachsen. So konnte ich nicht nur wunderbare Menschen kennenlernen und wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch meinen Bürojob an den Nagel hängen - nach nur sechs Monaten!

Mein eigenes Konzept wurde immer klarer und eines Tages wußte ich: Ich wollte nicht nur Wege aufzeigen, sondern auch aktiv an der praktischen Umsetzung mitarbeiten. Ich wollte ein Rundum-Sorglospaket anbieten.

Dieses Rundum-Sorglospaket sollte Frauen und Männern die Möglichkeit geben, sich erfolgreich und risikolos in der Kosmetik-, Wellness- & Lifestylebranche selbstständig zu machen und dabei Karriere & Familie perfekt miteinander verbinden können.
Ich stellte einen Plan auf.
Ein intensiver und langer Weg des Lernens lag noch vor mir.
Ich begann, Aus- & Weiterbildungskurse zu besuchen, unzählige Bücher und Fachzeitschriften zu lesen. Ich baute meine Erkenntnisse in meine Arbeit in der Kosmetikschule mit ein und begann Lernen mit Lehren zu verbinden. Immer mehr wurde ich zum Berater für Existenzgründer. Nach und nach suchten immer mehr Menschen meine Unterstützung und wieder war es an der Zeit, meine Komfortzone zu verlassen. So drückte ich wieder die Schulbank, um Wissen und Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Marketing zu sammeln. Ich begann, mich mit fremden Kulturen und Lebensstilen zu beschäftigten und sammelte so einzigartige Erfahrungen im Bereich Wellness und Gesundheitsvorsorge. Den Bereich Lifestyle komplettierte ich durch Ausbildungen im Bereich Farbe, Stil, Image & ganzheitliches Wohnambiente.

Nach vielen Jahren des Lernens & Lehrens kann ich Ihnen nun durch meine Erfahrungen und mein umfangreiches Wissen ein Rundum-Konzept für Ihre berufliche Karriere in der Beauty-, Wellness- & Lifestylebranche anbieten.

Heute bin ich wahrlich froh, diesen Schritt gewagt und mein Ziel niemals aus den Augen verloren zu haben. Obwohl es neben Familie und Kleinkindern nicht immer leicht war. Es hat sich gelohnt! Ich lebe meinen Traumjob, kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen, mein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen leben und gestalten. Doch viel wichtiger: Ich kann endlich ganz ich selbst sein!

Meine Kinder sind nun erwachsen und stehen auf eigenen Beinen und so kann ich mir nun im Jahr 2020 meinen nächsten großen Lebenstraum erfüllen: Ortsunabhängig - an den schönsten Plätzen der Welt - zu arbeiten und Reisen und Arbeiten perfekt miteinander zu verbinden!

MEINE ÜBERZEUGUNG

Sich mit sich selbst wohl zu fühlen und eigene Lebensziele zu verwirklichen und seinen ganz individuellen Lebensstil und Lebens-Rhythmus zu leben ist wichtig! Wir Menschen sind immer und überall erreichbar, können uns vor Stress im Alltag oft kaum retten - die Nachteile unseres modernen Lebens. Gerade deshalb werden ganzheitliche Unternehmens-Konzepte im Bereich Beauty, Wellness & Lifestyle immer wichtiger - abgestimmt auf unseren individuellen Persönlichkeitstyp und unseren ganz eigenen Lebensrhythmus. Nur so kann die perfekte Balance zwischen Beruf & Privatleben gelingen.

Wir können aktiv handeln, indem wir den Beruf wählen, der wirklich zu uns passt; nach dem Motto von Konfuzius: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten!"

Mit BEAUTY.EMOTIONS.CONCEPTS möchte ich Sie dabei unterstützen, Ihre beruflichen und privaten Ziele, Ihre Träume und Visionen zu leben. Und genau deshalb habe ich BEAUTY.EMOTIONS.CONCEPTS ins Leben gerufen!

Ihre Angelika Jaeger